INSIDER

Vereinsheft Patrouille Suisse Fanclub

Vorwort bisheriger Präsident

Roli Studer: Meinem Nachfolger wünsche ich von Herzen viel Kraft, Weisheit und Erfolg. Ich bin überzeugt, dass Urs der richtige Mann ist, um den Patrouille Suisse Fanclub erfolgreich weiterzuführen. Schenken wir ihm unser Vertrauen. Ich wünsche ihm und Ihnen allen eine grossartige und erfolgreiche Zukunft.

Image

Vorwort neuer Präsident

Urs Känel: Ich freue mich darauf, zusammen mit dem Vorstand, dem Helferteam und Ihnen allen die Geschichte des Patrouille Suisse Fanclubs weiterzuschreiben. Es liegt mir am Herzen, den Verein so auszurichten, dass wir auf zukünftige Herausforderungen in der Aviatik vorbereitet sind und entsprechend agieren können. 

Image

3/2019

Liebe Mitglieder des Patrouille Suisse Fanclubs, geschätzte Leserinnen und Leser

Ich wünsche Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, viel Vergnügen beim Studium des neuesten Insiders. Es erwarten Sie viele spannende und informative Beiträge zu den Display Teams der Schweizer Luftwaffe, technische Informationen und Einblicke in unser Vereinsleben.

>> PDF Download (11,6MB)

2015

Geschätzte Vereinsmitglieder, liebe Leserinnen und Leser

Vor einem Jahr haben wir unseren Insider wieder ins Leben gerufe, damit man nicht schnell zu einem "Outsider" wird. Es ist - gerade in der heutigen Zeit - enorm wichtig, dass wir nicht «weg vom Fenster» sind, sondern dass wir Bescheid wissen, mitreden und somit auch mitgestalten können. In diesem Sinne freuen wir uns, dass nun die zweite Ausgabe unseres Insiders gedruckt und bereit ist.

>> PDF Download (7,4MB)

2014

Geschätzte Vereinsmitglieder, liebe Leserinnen und Leser

Im Jahr 1993 erschien die 1. Ausgabe des "INSIDER" als kleines Heft im Format A-5 und alles in schwarz-weiss. Wir waren damals alle begeistert über unser neues Mitteilungs- und Informationsorgan. Der «Insider» wurde zu einer gern gelesenen Lektüre, dessen Erscheinen viele Mitglieder sehnsüchtig erwarteten. Und doch wurde unser Vereinsorgan, nach einigen Jahren eingestellt. Das neue Hochglanzmagazin wird von nun an 1x jährlich erscheinen.

>> PDF Download (3,4MB)

2014

Ready for take-off - Dein eigener Patrouille Suisse-Jet zum Durchstarten

Wer kennt das nicht: Man ist eingeladen, will aber nicht mit leeren Händen erscheinen. Wein, Pralinen oder Blumen sind die klassischen «Mitbringsel». Was aber bringt man zu einem Besuch bei der Patrouille Suisse mit? Es soll etwas spezielles sein. Wenige Tage vor dem Besuchstermin sticht mir das Tischset in meinem Lieblingsrestaurant ins Auge: Es ist eine Bastelvorlage für einen Papierflieger. Genau das ist es!

>> PDF Download (1,8MB)

0
Gegründet
0
Mitglieder
0
Beitrag
0
Verpflichtung

«Als Kommandant der Patrouille Suisse bin ich stolz ein Displayteam mit 55 Jahren Tradition zu führen. Mit unseren Vorführungen wollen wir die Werte, für welche die Schweiz international bekannt ist im In- und Ausland präsentieren. Sicherheit, Präzision und Perfektion gezeigt in dynamischer Form verkörpern für mich die Schweiz und sind somit mein Anspruch an mein Team.»